Freitag, 22. Dezember 2017

Büro Leben Tag für Tag

Bureau = Büro.  Hier also ein Blog aus dem Büroleben. Da ich nicht jeden Tag im Büro sein muß, freue ich mich voller Selbstironie immer wieder über die kleinen Rituale, die sich einschleichen und die Dinge, die einen nerven.  Dazu denke ich manchmal darüber nach, wo und wie das "richtige" Büro sein sollte, warum Mittagstisch ein wichtiges Thema ist, mein Kollege mal wieder eine ultimative Idee des Reich werdens hat, der Betriebsrat ein Seminar buchen darf, die Küche einen neuen Wasserkocher braucht, der beste Stuhl gegen Rückenschmerzen am Schreibtisch, .....


Kurz vor Weihnachten starte ich gerne mal einen Blog und den halte ich dann auch ein bis zwei Jahre durch.

Das Thema Weihnachtsfeier kann ich heute - am 23 Dez nun nicht mehr aufrufen.  Aber das Thema neue Bürostühle oder das Thema Betriebsratsschulungen werden sicherlich Themen im Jan 2017 sein.

Nun denn, bis zu den Tagen zwischen den Feiertagen :-)

Grüße aus dem Büro.


Gab es da nicht mal eine Serie im Fernsehen?  Ob es die bei Netflix oder so gibt?

1 Kommentar:

  1. Anonym5/31/2018

    Im Büroalltag ist das drumherum der Stress und nicht die eigentliche Arbeit.

    AntwortenLöschen