Samstag, 1. Juni 2019

Chef Witz

Ein Chef Witz, eigentlich Chefin Witz, weil mein Kollege mal wieder etwas gemein über unsere Chefin mit all ihren neuen Hilfschefs ablästert. Ich war ja einige Monate Überstunden abbauen und komme immer für einige Tage zwischendurch, damit mein Bereich nicht ganz unterging. Der Ersatzmann war ja schnell wieder weg weil er nach ein paar Wochen schon in den Überstundenstreik getreten ist. Ich brauche ja weitere 4 Monate nicht zur Arbeit: so viele Überstunden. Irgendwann sollte auch mal der Arbeitgeber aufhören und Großzügigkeit einzufordern.
Etwas mehr Freundlichkeit, ein paar coole Feten und positives Feedback würden soo viel bringen. Ich will keine Lohnerhöhung sondern einfach mal ein oder zwei Tage pro Woche, wo man wirklich mal frei machen kann, ... ohne eben mal schnell nur kurz mal eben dies und das. Ich bin nicht Kunta Kinte.

Der Kollege lässt sich die Überstunden auszahlen, ist aber völlig ausgepowert und motzt nur noch über Chefin und die ewig wechselnden Berater und neuen zusätzlichen Chefs. Die Steuer zieht ihm sowieso so viel ab, so dass sich das weder für ihn, seine Familie noch die Firma lohnt. Aber sein Chef Witz ist ganz lustig, finde ich:
Warum freut sich unsere Cheffin darüber, das Puzzle in 4 Monaten geschafft zu haben?  ....  weil auf der Packung steht: für 4 bis 6 Jahre!
Eine gute Witzeseite / Witzseite hab ich gefunden: Okze Witzsammlung
Da sind echt witzige Bürowitze, Hochzeitwitze, Kinderwitze usw zu finden.
Leiden und Wissenschaft, Wissen und Leidenschaft.

Witze OKZE, Bürowitze und so.


Bürosprüche sind oft Ventil gegen Unzufriedenheiten.  Trotzdem finde ich den Witz echt lustig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen