Samstag, 1. Juni 2019

Warum ich nicht wieder in Hamburg arbeiten würde

Immer dieser Stau, wenn man in die Stadt fährt und das gleiche bei der Rückfahrt. Bahn ist auch nicht mehr besser. Und wohnen in Hamburg ist entweder nicht möglich oder Verarschung, wenn man mit der Lebensqualität in anderen Städten vergleicht. Gerne würde ich oft ins Theater gehen und Konzerte hören. Aber auch da bettelt man in Hamburg um Karten oder es ist viel zu teuer. Also was soll ich in Hamburg. Zu viele Touristen und Veranstaltungen, das ist nicht für alle Leute in der Stadt gut. 


Hab das letzte Mal Die Partei gewählt. Grüne leider zu konservativ und eine Partei für Leute mit Besitzstand, .....  was bleibt? SPD hechelt zu sehr fremden Positionen hinterher, dabei haben die Diskussionskultur, was ich gut finde. 

Alles contra Hamburg. Und ausserdem wird man immer mit dem HSV verarscht. Auch sehr unangenehm. 

Dann lieber auf dem Land ökologisch leben und vor Ort arbeiten oder mal nen Jahr Ersparnisse nutzen statt Hamburgpendler zu sein.  

Mal überlegen. Noch hab ich ja ein paar Monate Überstundenabbau.
Ist ne Momentaufnahme. 

Anti Hamburg / Anti Stadt?  Pro Land! Pro Home Office oder einfach großen Arbeitgebern den Rücken kehren? Hmmm,  alles .....   naja, ist ne Momentaufnahme und ich lass die A7, den Bahnverkehr und den HVV einfach mal ein paar Wochen ohne mich. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen