Donnerstag, 5. April 2018

Pinkelpolizei ...

Bürogeschichten. Ich dachte immer, im Internet würden sich alle komischen Menschen versammeln.  Aber das stimmt nicht. Die sind alle in irgendeinem Büro und beschäftigen sich irgendwie. So z.B. Sebastian von der Pinkelpolizei.


War man auf dem Klo, checkt er, ob man auch richtig gezielt hat. Wie er den Bösewicht nicht ausfindig identifizieren kann, gibts auf seinen Antrag ein Chefansprache zum richtigen Gebrauch des Pissoirs. Ich habe vorgeschlagen, Positionsmarkierungen für die richtige Fussstellung anzubringen. Kann man noch micht kaufen, sonst hätten wir die wohl schon. Also ist die Pinkelpolizei aktiv und die meisten warten peinlich berührt bis Sebastian von der Pinkelpolizei zum Glück pünktlich Feierabend hat.

So ein Biotop hat schon erstaunlich viele Arten von Homo Bureauktratius aufzuweisen. Und dabei wollt einfach nur mal im Team effizienter arbeiten. Durchhalten und der Pinkelpolizei ausweichen ist die Devise.

Muss sich ein Betriebsrat eigentlich auch solcher Dinge annehmen?   Oder ist es Mobbing, wenn ich mich über die Pinkelpolizei echauffiere.


Oh, jetzt hab ich selbst ein "böses" Wort verwendet. Betriebsrat ist in unserer Branche ja uncool. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen