Sonntag, 25. März 2018

Weitere Bürosprüche

Statt Büro Anekdoten noch mal ein paar Bürosprüche.

Irgendwas mit 3 ist doch Bremer Recht, oder so.  Also pro Blogbeitrag eben drei weitere Bürosprüche:


Büroweisheit 1: Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, sodaß die Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.

Bürospruch 2: Jeder wird so lange befördert, bis er eine Position erreicht hat, auf der er mit Sicherheit keinen Schaden mehr anrichten kann.

Motivation 3: Unsere Mitarbeiter erscheinen immer alle pünktlich! Wie schaffen Sie das? Ganz einfach: 150 Mitarbeiter, aber nur 90 Parkplätze.


Ach ja, ich muß noch einen Limousinenservice (Leipzig, Hannover und Hamburg) rausfinden, um einen Kunden für verschiedene Termine vom Flughafen abzuholen und zu den Standorten zu fahren.  Dann hat der Kunde wenigstens keinen Ärger mit seiner Spesenabrechnung.


Bonus Spruch / Weisheit / Lebensweisheit:

Ritterlich:  Die Umstände machen den Mann!


1 Kommentar:

  1. Anonym6/16/2018

    Managementmethoden Überblick:

    Management a la Hai:
    Hin und wieder auftauchen, Schrecken verbreiten, wieder abtauchen.

    Managementmethde a la Staubsauger:

    Chef surrt den ganzen Tag herum, kümmert sich um jeden Dreck.



    Managementmethode a la Champignon:

    Mitarbeiter im Dunkeln lassen, von Zeit zu Zeit mit Mist bestreuen. Wenn sich Köpfe zeigen, diese sofort absägen.

    Helicoptermethode:

    Über allem schweben, von Zeit zu Zeit landen. Dabei möglichst viel Staub aufwirbeln. Danach schnell ab in die Wolken.




    Bürosprüche über Managermethoden.

    AntwortenLöschen