Samstag, 24. März 2018

Service: Links zum Thema Betriebsrat

Aktuell bei uns in der Diskussion:  Betriebsrat.   Ein paar Kollegen (meint: Kolleginnen und Kollegen) haben sich da auf den Weg gemacht.

Hier ein Service-Link:

Wieviel Betriebsrat Seminare darf man machen 


Wieviel Betriebsrar Seminare muß der AG unterstützen / bezahlen.

An wieviel Seminaren darf man teilnehmen? 

Und warum ist das sinnvoll?








In Welt von Softwareentwicklung, Startups, Consulting und auch vielen NGO herrscht oft die Meinung vor, jeder sei eh so gut, dass er/sie ihre Interessen alleine viel erfolgversprechender vertreten kann. Ich hab mir weder eine pro noch eine contera Meinung gebildet. Aber es macht den Eindruck, dass es sinnvoll ist, dass sich auch diese Branchen auf den Weg machen, sich Fragen zu Arbeitsschutz, Interessenvertretung usw zu machen.

Wie auch immer:  als kleinen Beitrag hier im Blog hin und wieder mal ein link rund um das Thema Betriebsrat. Heute geht es wieder um Schulungen.  Warum Schulungen und Seminare?  Weil Wissen und Erfahrung nicht vom Himmel fällt. Als Arbeitnehmer sollte man schon darauf achten, dass ein Betriebsrat nicht nur Engagement sondern auch Weiterbildungsbereitschaft mitbringt, finde ich. Da reichen Meet-Ups (die es noch nicht zu dem Thema gibt, oder?) nicht aus.

Daher heute statt einer Büro Anekdote oder Bürowitzen und Bürosprüchen also mal wieder ein linktipp.  Nachdem ich in den Vorwochen zwei Mal einen link zur FAZ empfohlen hatte, gibt es heute einen Artikel von Die Zeit:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen