Mittwoch, 13. Juni 2018

SEO SEA und Schwiegermuetter

SEO SEA Spürnase UnterschiedSo wie Muttermund nicht so ganz direkt was mit Mundwerk der Schwiegermutter zu tun hat, sind auch Seo und Sea ausreichend unterschiedliche Dinge.
Kommissar Spürnases Frage nach der fehlenden Rechnung seitens Google fur unsere Position 1 sowie regionale Position Zero verstehe ich erst jetzt. Er hatte den Vorwurf in den Raum gestellt, dass mangels Kosten bei Google keinerlei Aufrufe durch "Guugäl" hätten komen müssen. Trotzdem kamen Kunden: das kann doch nicht sein.
Ergo: ich werde wieder Sea machen, damit die Buchhaltung ihre Rechnung bekommt und der Schwaben Vortrag, man müsse gerade Werbung machen, wenn es gut läuft, in der Wiederholung vermieden werden kann. 



Ich könnte auch erläutern, dass Adwords eher unmittelbar klicks erzeugen (Ausnahme Strategien gibts natürlich) und bei voller Auslastung eben auch kurzfristig pausieren können. Aber wahrscheinlich liegt das Problem eher in dem Unverständnis, dass SEO nicht gleich SEA, wenn auch der koordinierte Einsatz beider Sinn macht.
Weil ein Büro Blog hier, bleibts bei diesem satirischen Beitrag, der traurigerweise nicht satirischer Phantasie oder heftiger Überspitzung entspringt. Gum Unterschied Seo und Sea kann ich ja mal einenl ink nachreichen.
Oder ganz kurz:SEO umfasst Massnahmen zur Verbesserung der Positionen einer Websit in den organischen Sichmaschinenergebnissen, SEA den Einsatz von Werbung, die in den Suchmaschinen eingeblendet wird.
Beides koordiniert eingesetzt kann meinetwegen dem SEO gugeordnet werden. So wie eben die Rolle der Sozialisation des werdenen Vaters durch die Schwiegermuter beim baggern, welches das Baby zur Folge hat.
Eteas verquer, doch noch ausreichend zutreffend.
Betriebsversammlung, Fortbildung, Büro Blog, ....  nur ein persönlicher Blog, mehr nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen