Montag, 10. Dezember 2018

Weihnachtswitze Teil 2

In der Vorweihnachtszeit passen ja ein paar weitere Weihnachtswitze und Weihnachtssprüche ganz gut in diesen Blog. Obwohl hier ja gerne etwas Realsatire aus dem Büroalltag zu finden ist. So wie der alljahrliche Hinweis der Geschäftsführung, dass man auf eine Weihnachtsfeier dieses Jahr verzichten würde, weil ja so viel zu tun sei und man im nächsten Jahr eine tolle Feier im Sommer mache. Die fällt dann aus, weil ja das Geschäft gerade so schlecht laufe.
Und nein, wir sind nicht im Onlinebusiness. 

 Ach - Weihnachtswitze war ja das Thema.



Ich bekomme allerdings immer ein Einladung zum Gänsekeule essen (Mittagstisch) und darf mir was von den Geschenken aussuchen, die die Vertreter der Lieferanten bringen.Aber nichts den Kollegen sagen bitte. Dann wird dieser Mittagstisch zur Besprechung ausgeweitet und ich lasse das geschehen, weil ich meinen Job echt gerne mag und irgendwie immer gleich wieder voll motiviert bin. ... kann mich ja hier im Blog auskotzen. Ich schlag dann immer vor, dass zumindest so eine Mittagstischgänsekeule für das ganze Team gemeinsam gut gegen die latent unzufriedene Stimmung im Betrieb gut wäre. Aber eigentlich weiss ich, dass auch andere, die man unbedingt zu brauchen glaubt, zu diesen heimlichen Gänsekeulenehren und Auswahl zwischen Duschgel und Schnaps kommen.

Aber die Weihnachtswitze:

1)
Etwas mehr Ernsthaftigkeit zu Weihnachten täterätäte uns allen gut!

2)
Mama, zu Weihnachten wünsche ich mir ein Pony.
Na dann Kind, ab zum Friseur!

3)
Mama zu Weihnachten wünsche ich mir ein Megaphon.
Kind, wie war das noch mal mit dem Pony.

... können wir noch mit Einhorn, Weltfrieden etc durchdeklinieren.

Einen Witzelink hätte ich noch. Die OKZE Witzsammlung 2019. Lustiger Domainname, finde ich. 

So Pause erst mal. Ich logge mich ja immer aus der Zeiterfassung aus, wen ich an diesem Blog tippe. Sind also keine Überstunden oder Arbeitszeit. Das mit dem Kollegen und den nicht anerkannten Überstunden hat mir wirklich zu denken gegeben.

Zu seiner Firma werde ich bestimmt niemals wechseln.
Und neue Weihnachtswitze werde ich mal in der nächsten Mittagspause liefern.






Nachtrag: Witziger April von + 20 Grad bis Schneeregen 2019 alles dabei.  Büro?  Wer keine Überstunden macht, schafft seine Arbeit nicht.  Soll das so sein?  Deutschland ist bestimmt auch unbezahlte Überstundenweltmeister, befürchte ich. Wenn ich mich selbstständig mache, dann nicht in Deutschland: zu viel Gängelung durch die Verwaltung, sehe ich Tag für Tag im Job. Dann lieber die Überstundenmühle und Weihnachtswitze das ganze Jahr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen