Montag, 16. Juli 2018

Tee im Buero

Tee im Büro. Tasse, Kanne, Automat, Spülmaschine.

Bist Du etwa auch so ein Teetrinker? Das ost dieBegrüssung heute in der ...  heisst dass nicht Teeküche in Büros? ...  also der Raum, wo der Wasserkocher steht und so.

Zum Glück folgt umgehend das Kurzreferat über die Problematik von Teerändern an Tassen und Bechern, die die Spülmaschine nicht schafft.

Nach all den Schwabensparansätzen der letzten Wochen höre ich beflissentlich das Problem der Kosten mit den Spülmaschinentabs heraus und unterbreche mit dem Hinweis, dass das heisse Wasser für einen Instantkaffee sei. Schliesslich spart man mit Pulverkaffee den erneuten Einsatz der Kaffeemaschine und schone die Spülmaschine, denke ich schon in vorauseilendem Gehorsam. Aber voller Überraschung vernehme ich den grosszügigen Hinweis, dass ich ja ruhig den Kaffee aus der Maschine noch mal aufwärmen könne.

Morgen kaufe ich Assam Teebeutel! Schöne Ränder machen.

Büro Alltag und die kleinen Fluchten eben. So ganz gibt man seinen Stolz ja nicht an der Tür ab.

Digitale Transformation und  Sparkommissare: da prallen zwei sonderliche Welten aufeinander. Aber ich bin ja nicht der Kulturkommissar hier. ... setzt mich an den Schreibtisch und recherchiere mal, wie ich althergebrachte Firmenkultur und ein wenig verwöhnte digitalkultur zusammenbringe. Mhhh, Informationen, mit ins Boot nehmen, freundlich und geduldig oder Gas geben und Tatsachen schaffen, ....  erst mal ne Tasse Tee trinken.

Sparen vs Modernisierung: die GF will beides. Welch Dilemma, wenn es in Kleinlichkeiten abgleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen